Mon. Jun 14th, 2021
Germanboss

Neben dem optischen Tuning bietet Scheibentönung einem mehr, als die meisten wahrscheinlich denken würden. Doch in erster Linie macht solch eine Folie auf dem Auto es auch gleichzeitig hochwertiger und vor allem auch sportlicher. Doch selbst wenn es sich um ein Familienauto handelt, ist der Gedanke einer Folie nicht falsch. Denn solch ein Van kann schon einmal unaufgeräumt sein und dies lässt sich häufig auch nicht vermeiden. Überall sind Brotkrümmel oder Einkaufstaschen, die nicht jeder sehen muss, hier kommt Scheibentönung Frankfurt ins Spiel. Durch die Folie wird all das nicht mehr sichtbar sein. Doch auch Hundenasen oder Fingerabdrücke der Kinder gehören der Vergangenheit an, all dies wird durch die Folie nicht mehr sichtbar sein und das Auto wirkt direkt aufgeräumter. Doch auch bei älteren Fahrzeugen kann der Innenraum schon einmal verbrauchter sein, denn er hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Die Folie versteckt dies oder schützt sogar den Innenraum vor Sonneneinstrahlung. Durch diesen Schutz kann der Innenraum nicht mehr verbleichen. Doch dies war noch nicht alles, tatsächlich gibt es noch viel größere Vorteile, welche eine Scheibentönung mit sich bringen kann.

Vorteile einer Scheibentönung bei Ihrem Auto

Einer der wohl wichtigsten Punkte ist definitiv der UV Schutz, denn mit einer professionellen Verglasung werden 99 % aller UV-A und UV-B abgewehrt und dringen nicht mehr ins Fahrzeug ein. Neben der Optik bietet dies also auch einen Wärmeschutz. Je nach Grad der Folie können nämlich bis zu 70 % der Sonneneinstrahlung abgewehrt werden. Somit dient die Folie dementsprechend auch als Blend- und Sichtschutz. Sollte es zu einem Unfall kommen, schützt die Folie ebenfalls. Denn das Glas bricht zwar, aber splittert dafür nicht. So sind die Insassen bei einem Unfall vor Splittern durch die Folie geschützt.

 

 

By