German Boss
Image default
Internet

Die Auftragserstellung und Auftragserfassung mit tralumaXpress® ®

Zielgruppen:

Diese Lösung ist branchenspezifisch für Umzugsunternehmen, Transportunternehmen, Speditionsunternehmen, Kurierdienste und Entsorgungsdienste entwickelt worden.
Die tralumaXpress® ® Umzugssoftware und Transport Management Software (TMS) ist für kleine und mittlere Unternehmen gedacht,
die eine Standardlösung für die Auftragsabwicklung suchen, die sofort einsatzbereit ist. Es werden keine Installationen oder aufwendiges Customizing benötigt.
tralumaXpress® ® wird ständig mit neuen Funktionen erweitert und optimiert. Dabei greifen wir direkt auf Ihr “Kunden”feedback zurück und gestalten tralumaXpress® ® gemeinsam weiter!

Angebotswesen:

Formulare/Listen/Positionen/Extra Services/Datenbank-Objekte/Freie Objekte mit hinterlegten Preisen, Wandlungsmöglichkeit zum Auftrags-, Rechnungs- und Bestellwesen. Variable Positionsanordnung in Angeboten mit Zwischen-/ Teilsummen, direkte Aufgabenerstellung und Wandlung zu kaufmännischen Dokumenten bis zum Transportschein.

Auftragswesen: 

mit Auftragsnachverfolgung, Lieferscheinen, Rechnungen, Offene Posten, Mahnwesen, unterschiedliche Preisfindungsvarianten, Übersichten mit Filter.

Mehrsprachigkeit: 

Deutsch als Standard-Oberfläche, Englisch als Zusatzsprache,

Statistiken: 

basierend auf Auftragszahlen für beliebige Zeiträume oder tagesaktuell/monatlich Statistiken nach Kunden, betriebswirtschaftliche Auswertungen.

Stammdaten: 

mit Adressmanagement Urlaubsverwaltung, Konten, Textbausteine, Artikel, Artikelkalkulation, Produkt, Dienstleistungen, Fremdleistungen, Einheiten, Währungen,
Preisgruppen und Preisstaffeln, individuelle Preise, Rabatt-Varianten, Arbeitspakete, Sprach- und Ländereinstellungen, Bankverbindungen, Vertragsverwaltung.

Ansicht Auftrags-Angebotserstellung auf Positionsebene und hinzufügen von Preiskategorien bzw. Extraservices mit hinterlegter Kalkulation

Die mobile Auftragserfassung erfolgt bei Bedarf direkt beim Kunden über das Tablet des Außendienstmitarbeiters. Über die Suchfunktion werden die entsprechenden Artikel oder Objekte (mit Detailangaben) und Mengen ausgewählt und dem Auftrag hinzugefügt. Es erfolgt eine Verfügbarkeitsprüfung, welche eine Bestandsinformation in Ihrem System veranlasst. Schon nach wenigen Sekunden meldet tralumaXpress® ® eine mögliche Verfügbarkeit, die exakten Preise und den Auftragswert zurück inklusive der Verplanung von Mitarbeitern und Fahrzeugen (wenn gewünscht) und erstellt die Auftragsbestätigung umgehend. Diese kann per E-Mail aus dem System versendet werden, oder als Ausdruck.

Ansicht Auftragsdetails mit Absprung in die Auftragsplanung (Plantafel mit automatisierter Disposition)

Die Abwicklung von Kundenbestellungen wird mit der Umzugssoftware tralumaXpress® ® signifikant beschleunigt und automatisiert.
Die Inhalte der Bestellung (wie zum Beispiel Umzugsgut, Entfernung Beladestelle, Entladestelle, Stockwerke, Tragemeter usw.) werden automatisch erkannt und an die Auftragsverarbeitung übergeben. Der Auftrag oder das Angebot kann direkt in die Plantafel der Disposition gebucht werden. Zeitraubende Routinetätigkeiten entfallen. Mitarbeiter und Fahrzeuge werden von der Umzugssoftware tralumaXpress® ® automatisch eingeplant, entsprechende Qualifikationen der Mitarbeiter werden bei Wunsch berücksichtigt. Alle Aufträge werden verlässlich und auch mobil direkt Vorort beim Kunden (Mobiler Empfang vorausgesetzt) erfasst.

Ansicht Auftragsdetails mit Absprung in die Auftragsplanung (Plantafel mit automatisierter Disposition)

Die tralumaXpress® ® Auftragsbearbeitung bietet eine Auftragsabwicklung mit Auftragsübersichten, Angebotsvorlagen und Forecastplanung.  
Es können zudem Freigaben (Rollen Und Berechtigungen) erteilt werden. Die Auftragsbearbeitung ermöglicht Transparenz im Vertrieb (Nachfassen bei Angeboten etc.).
Es stehen Ihnen umfangreiche Auswertungs- und Analysemöglichkeiten zur Verfügung.  Auftragsbearbeitung beinhaltet z.B. folgende Merkmale:

  • individuell definierbare Auftragsarten, Nutzung von Angebotsvorlagen

  • webbasierte Auftragserfassung mit integrierter Auftragsbestätigung

  • Rechnungs- und Lieferadressmanagement

  • Definieren von Zahlungsvereinbarungen, Fristen

  • Positionsaufteilungen, freie Artikelhinterlegungen

  • Rabattpositionen mit Spartenhinterlegung

  • Offene Postenlisten, einschließlich Mahnwesen

  • Integrierte Umsatzplanungen

  • Auftragsgewinnung wird automatisch in den Forecast übernommen

  • Zahlungsausfallanzeige

  • Umfassende Übersicht aller Vorgänge und Prozesstransparenz

  • Interaktive Plantafel (Leitstand) mit Drag and Drop Funktionen