Beim Dubai Import Export dreht sich keineswegs alles um Öl

28 Aug

Beim Dubai Import Export dreht sich keineswegs alles um Öl

Manche Leute gehen davon aus, dass sich in den Vereinigten Arabischen Emiraten alles um Öl dreht. Selbstverständlich haben sie insoweit recht, dass sich der fast unvorstellbare Wohlstand der VAE in erster Linie auf die großen Ölvorkommen stützt. Mittlerweile sind dort jedoch auch viele andere Wirtschaftssektoren entstanden und zwar nicht zuletzt, weil es dort eine sehr reiche Oberschicht gibt, die dem Dubai Import Export die entsprechenden Impulse verleiht. Es heißt, dass der Emir von Dubai alleine schon 18 Milliarden Dollar besitzt. Dementsprechend anziehend ist der Markt für die exklusivsten Modemarken dieser Welt. In Dubai werden Luxusgüter vom Feinsten angeboten. Abgesehen von Haute Couture, kostspieligen Handtaschen und Uhren kann man dort natürlich auch Supersportwagen der allerhöchsten Klasse bewundern.

Ein Bentley fällt in Dubai eigentlich schon gar nicht mehr auf

Luxuswagen, die auf den hiesigen Straßen doch ein gewisses Aufsehen erregen, fallen im Straßenbild von Dubai eigentlich schon gar nicht mehr auf. Etwas zugespitzt könnte man sagen: Wenn es von einem Auto weltweit mehr als 500 Stück gibt, ist es für einen echten Ölscheich bzw. dessen Sprösslinge eigentlich gar nicht mehr interessant. Es ist für europäische Autoliebhaber eigentlich auch gar nicht fassbar, dass es in Dubai sogar einen Friedhof für Luxuswagen gibt, für die so manche unter uns ihren rechten Arm opfern würden. Zum Glück landen jedoch nicht alle obsolet gewordenen Luxuswagen auf dem Schrottplatz. Sie werden auch zu verhältnismäßig niedrigen Preisen als Gebrauchtwagen angeboten. Deshalb eröffnen sich Chancen für Autofreunde in Europa und natürlich auch für Firmen, die sich im Dubai Import Export engagieren.

Mit dem richtige Partner verläuft die Verschiffung reibungslos und pünktlich

Wenn man den Wagen seiner Träume in Dubai gefunden hat, sollte man einen Partner beauftragen, der Erfahrung mit der Import und Export aus bzw. nach Dubai besitzt. Eine solche Firma ist Marlog Car Handling. Die Fachkräfte von Marlog haben inzwischen Hunderte von Fahrzeugen und Booten aus Dubai importiert und auch nach Dubai exportiert.

https://www.marlog-car-handling.de/

By