German Boss
Image default
Mode und Bekleidung

Wie man einen Mackintosh mit Kleidung und Make-up kombiniert

Gerade in der kühlen und feuchten Jahreszeit wird der Regenmantel durchaus zu einem wichtigen Begleiter. Eine geeignete Regenjacke Damen ist hier unter anderem ein sogenannter Mackintosh. Die Vorteile eines solchen Mantels sind in jedem Fall nicht zu übersehen. Mit einer solchen Regenjacke Damen kommt man trocken durch jeden Tag. Unterschiede lassen sich dabei jedoch hinsichtlich der Verarbeitungsqualität und Nutzungsdauer erkennen. Möchte man ein hochwertiges Modell erwerben, sollte man daher nicht zu knapp in Bezug auf das Budget planen. Einmal investiert, kann man den Mackintosh durchaus über viele Jahre nutzen.

 

Gute Produkteigenschaften machen hier den entscheidenden Unterschied aus

Doch warum muss es nun eigentlich gerade ein Mackintosh sein? Ein derartiger Regenmantel ist gummiert und ebenso wasserdicht. Auch ein starker Regenguss kann einem Mantel dieser Art nichts anhaben. Wer an einen Regenmantel denkt, der hat vermutlich einfarbige, zumeist gelbe Modelle im Sinn. Dies ist hier jedoch nicht der Fall. Ein Mackintosh kann ganz besonders bunt gestaltet sein. Somit ist es dann auch recht leicht, einen solchen Regenmantel mit anderen Kleidungsstücken zu kombinieren.

 

Leicht zu kombinieren

Dieser Regenmantel lässt sich leicht mit sämtlichen anderen Kleidungsstücken kombinieren. Dies ist sehr wichtig, denn schließlich wollen Frauen, die einen solchen Mantel tragen, trotzdem sehr attraktiv wirken. Ein bunter Mackintosh kann durchaus mit bunter Kleidung kombiniert werden. Man denke hier zum Beispiel an ein Blumenmotiv. Hat der Mantel ein solches Motiv, so kann man ohne Probleme auch ein Oberteil wählen, das ein ähnliches Motiv vorzuweisen hat. Natürlich gibt es hier auch keine richtigen oder falschen Entscheidungen. Viel hängt hier vom persönlichen Empfinden ab. Man muss sich einfach wohlfühlen können.

 

Das Gesamtbild sollte stimmig sein

Wie kann man nun ein stimmiges Gesamtbild erzeugen? Einen Mackintosh kombiniert man nicht nur mit geeigneter Kleidung, sondern auch mit dem dazu passenden Make-up. Auch in diesem Fall können die Empfindungen und Meinungen sehr stark variieren. Es sollte sich am Ende ein vernünftiges Gesamtbild ergeben, das wiederum zu ausreichend Zufriedenheit und Wohlbefinden führt. Einen Regenmantel zu tragen, bedeutet somit nicht optisch einbüßen zu müssen.

 

Das passende Schuhwerk nicht vergessen

Neben der eigentlichen Kleidung und Make-up spielen auch die passenden Schuhe eine sehr wichtige Rolle. Diese Schuhe sollten natürlich nicht nur attraktiv wirken, sondern auch zweckmäßig sein. Ohne jeden Zweifel sind gerade an regnerischen Tagen Gummistiefel sehr geeignet. Diese halten das Wasser ab und scheinen im ersten Moment auch sehr komfortabel zu sein. Doch besonders hübsch wirken diese Stiefel in aller Regel nicht. Allerdings darf man auch hier kein zu pauschales Urteil fällen. Ein bunter Mackintosh und bunte Gummistiefel können durchaus in Kombination sehr angenehm wirken.

 

Fazit: Auf das eigene Bauchgefühl hören

Der sogenannte Mackintosh darf ganz sicher als einer der besten Regenmäntel überhaupt betrachtet werden. Er wirkt dabei zumeist um ein Vielfaches attraktiver im Vergleich zu einem herkömmlichen Regenmantel. Insbesondere Frauen, die einen gesteigerten Wert auf ein attraktives äußeres Erscheinungsbild legen, können mit diesem Mantel auf ganzer Linie punkten und sich gezielt von der Masse abheben. Die Kombination mit anderen Kleidungsstücken sollte vornehmlich nach Instinkt erfolgen. Hier hört man am besten einfach auf das eigene Bauchgefühl. Was für den Bereich der Kleidung gilt, gilt ohne Zweifel auch für das passende Make-up. Auch unter einem solchen Mantel sollte das Gesicht im vollen Glanz erstrahlen können.