Kredit ohne Bank

Germanboss 25 Oct

Kredit ohne Bank

Das A und O bei einem Kredit ist in der Regel die Bonität vom Kreditnehmer. Dieser muss seine Bonität meist auf der Grundlage vom Einkommen und einer Schufa-Auskunft nachweisen. Hat man hier mal eine Rechnung nicht bezahlt oder zu spät bezahlt, kann dieses sich schnell negativ in der Schufa bemerkbar machen. Und das kann sich dann auswirken, wenn man einen Kredit möchte. Stimmt nämlich die Schufa nicht, kann dies je nach Schweregrad entweder dazu führen, dass man gar keinen Kredit bekommt oder es Veränderungen bei den Rahmenbedingungen gibt. So können hier dann Sicherheiten erforderlich sein oder man muss auch mit höheren Zinsen und Tilgungsraten rechnen.

 

Kredit ohne Bank

Gerade in solchen Fällen stellt sich dann schnell die Frage nach einem Kredit ohne Bank? Gibt es überhaupt einen Kredit ohne Bank? Grundsätzlich kann man diese Frage mit einem Ja beantworten. So gibt es beispielsweise die Möglichkeit, dass man sich über ein Kreditportal im Internet, Geld von privaten Kreditgebern leihen kann. Auf einem solchen Kreditportal kann man seinen Kreditwunsch formulieren und die gewünschten Rahmenbedingungen festlegen, wie die Tilgungsdauer. Je nach Attraktivität kann man dann mit einem oder mehreren Kreditgebern rechnen. Und sollte es nur um die Schufa gehen, dann gibt es auch hier verschiedene Möglichkeiten die sich anbieten. So gibt es hier Kreditangebote von Banken und Finanzdienstleister, die Kredite ohne Schufa anbieten. In diesem Zusammenhang muss man aber beachten, dass es sich hier meist um Kleinkredite von wenigen tausend Euro handelt. Eine Immobilie kann man also mit einem solchen Kreditangebot nicht finanzieren, sollte man das vorhaben.

 

Darauf achten beim Kredit

Wenn es jetzt um einen Kredit geht, sollte man grundsätzlich immer ein paar wichtige Punkte in den Blick nehmen. So sollte man bei einem Kredit immer darauf achten, dass dieser bei der Tilgung nicht zu belastend sind. So sollten die Tilgungsleistungen das Einkommen nicht mehr als 45 Prozent ausmachen. Auch sollte man vor der Inanspruchnahme von einem Kreditangebot, sich diese immer ansehen. Da diese sich bei der Kredithöhe, bei den Zinsen oder auch bei der Zinsfestschreibung unterscheiden. Über Vergleichsportale im Internet, kann man die einzelnen Kreditangebot sich ansehen und diese vergleichen. Mit dem Vergleich kann man ein passendes Kreditangebot zum eigenen Bedarf finden. Handelt es sich um einen großen Kredit, wie beispielsweise um eine Immobilienfinanzierung, so sollte man hier über Eigenkapital verfügen. Das Eigenkapital sollte sich um die 10 bis 15 Prozent bewegen. Mit Eigenkapital hat man den Vorteil, das man zum einen weniger an Finanzierung braucht, doch es gibt noch einen weiteren Vorteil. Mit dem Eigenkapital kann man zum Beispiel einer Bank gegenüber seine Bonität nachweisen, was sich dann durch bessere Rahmenbedingungen bemerkbar machen kann.

By